PS5: Sony äußert sich zu den Vorbestellungen

PS5: Sony äußert sich zu den Vorbestellungen


PS5: Sony äußert sich zu den Vorbestellungen

Der August nähert sich mit großen Schritten. Und noch immer ist nicht bekannt, wann genau die PS5 auf den Markt kommen wird. Sollte der Launch Mitte November erfolgen, blieben nur noch vier Monate für die weiteren Vorbereitungen, wozu nicht zuletzt die Vorbestellungen zählen.

Doch ab wann möchte Sony den Spielern die Möglichkeit geben, sich ihre PS5 per Vorbestellung zu reservieren? Auch dieses Thema wurde heute im Rahmen des DualSense-Livestreams angesprochen.

Im Gespräch mit Geoff Keighley äußerte sich Eric Lempel, Leiter des globalen Marketings von Sony Interactive Leisure, zu den jüngsten Gerüchten rund um den Preorder-Begin. Konfrontiert wurde er zunächst mit der Frage, wie diese Gerüchte überhaupt in den Umlauf kamen.

Lempel betonte in der Antwort, dass er keine Ahnung habe, wie die Followers Wind von so etwas bekommen konnten, das nichts mit der Realität zu tun habe. Wir erinnern uns: Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass Sony den Vorverkauf der PS5 am Montag starten wird, was letztendlich nicht passierte.

Begin der Vorbestellungen wird rechtzeitig bekanntgegeben

Laut Lempel müssen sich diejenigen, die eine PS5 ergattern möchten, nicht allzu viele Sorgen machen und auch nicht ständig die Augen offen halten. Sony möchte die Kunden rechtzeitig informieren.

„Ich denke, deinen Zuschauern kann man mit Sicherheit sagen, dass wir ihnen mitteilen werden, wann eine Vorbestellung erfolgen kann“, so Lempel im Gespräch mit Geoff Keighley. „Es wird nicht mit einer Minute Vorankündigung passieren. Irgendwann werden wir euch wissen lassen, wann ihr die PlayStation 5 vorbestellen könnt. Habt additionally bitte nicht das Gefühl, dass ihr euch irgendwo anstellen müsst, bevor ihr eine offizielle Mitteilung erhaltet, wie das funktionieren wird.“

Zum Thema

Dennoch könnt ihr euch bereits die Produkteinträge bei Händlern wie Amazon bookmarken:

PS5 und Zubehör bei Amazon

Produktseiten bei Media Markt und Saturn

Wollt ihr die PS5 hingegen bei Media Markt und Saturn vorbestellen, dann könnt ihr die folgenden Übersichtsseiten im Auge behalten:

Weitere Meldungen zu PS5.

Bei Hyperlinks zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Hyperlinks. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.



Supply hyperlink

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.